Eine kleine „Landpartie“ im Weserbergland und dem Solling: Mit kleiner, exclusiver Gruppe geht es per kleine und kleinste Sträßchen, unzählige Kurven und die Höhen und Tiefen der Region nördlich von Kassel und südlich von Hannover.
Wir fahren nicht nur auf den eigenen Rädern, sondern so manche Strecke endet dann auch schon einmal überraschend am Wasse, wo nur die Fähre ans andere Ufer führt. Oder gehen zum Skywalk, auf den freischwebenden Ausblick über den Wäldern an der Weser. Oder fahren zum Weserstein, dessen Bedeutung vor Ort erklärt wird.
Weil es ja in erster Linie um das Motorradfahren geht sind wir nur in einer kleinen Gruppe mit maximal 9 Teilnehmern unterwegs. So kann man im Verlauf mit den Strecken und der Ziele auf die individuellen Vorlieben eingehen.
Gemeinsam übernachten wir ab Freitag im Landhaus Sollinghöhe, wo wir vor dem gemeinsamen Abendessen schon die erste kleine Runde drehen können.
Samstag sitzen wir den ganzen Tag im Sattel und die Abreise am Sonntag kann frei gestaltet werden, für den Vormittag gibt es die Möglichkeit noch an einer weiteren Ausfahrt teilzunehmen.
Höhepunkt wird der gemeinsame Besuch im „PS-Speicher“ werden, wo es eine exclusive Führung durch die Sammlung mit über 100 Jahren Motorradgeschichte erleben werden.
Das Landhaus Sollinghöhe, in dem wir wohnen, ist weithin für seine gute Küche bekannt und versorgt uns seit vielen Jahren auf das Beste.